Bei der Siegerehrung der Vereinsmeister. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Glatten: Achim Reich und Dieter Wilding siegen im Doppel

Glatten. Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Glatten begannen mit den Doppelpaarungen. In den Halbfinalspielen setzten sich Achim Reich und Dieter Wilding gegen Sebastian Weigold und Andreas Schaible mit 3:1 durch. Danach qualifizierten sich Ralf Fuchs und Tim Genkinger mit 3:1 gegen Florian Horn und Timo Wilding für das Finale. Nach dem 2:2 ging es im fünften Satz auch noch in die Verlängerung.

Mit 12:10 setzten sich Achim Reich und Dieter Wil–ding durch und wurden neue Vereinsmeister im Doppel. Der zweite Platz ging an Ralf Fuchs und Tim Genkinger. Das Spiel um Platz 3 gewannen Sebastian Weigold und Andreas Schaible.

Bei den Einzelwettkämpfen setzten sich die Favoriten ausnahmslos durch und qualifizierten sich für die Endrunde. Im Viertelfinale schlug Stefan Schwarz Achim Reich mit 3:1. Auch Ralf Fuchs ließ Peter Weigold mit 3:0 keine Siegchance. Des Weiteren setzte sich in knappen Spielen Marc Koppe gegen Florian Horn mit 3:2 im fünften Satz durch. Ebenso knapp gewann Roland Hamm beim 3:2 im Entscheidungssatz gegen Sebastian Weigold.

Nach kurzer Pause begannen die Halbfinalspiele. Favorit Ralf Fuchs gewann mit 3:0 gegen Marc Koppe. Auch Roland Hamm ließ Stefan Schwarz mit 3:0 keine Chance.

Im Finale dominierte Ralf Fuchs sein Gegenüber Roland Hamm in allen Sätzen. Immer wieder setzte er sich in den entscheidenden Ballwechseln durch und kam – allerdings in knappen Sätzen – dann doch zu einem glatten 3:0. Den dritten Platz sicherte sich Stefan Schwarz.

Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Achim Reich Pokale, Urkunden und Sachpreise für die Sieger im Einzel- und Doppelwettbewerb.