Die Sieger des Dorfpokalschießens bekamen von Jugendbetreuer Andreas Köpff (links) und dem Leiter der Schützenabteilung Helmut Schlaich (rechts) Preise und Urkunden überreicht. Vorne Bettina Kaupp, Gewinnerin der Ehrenscheibe, und Frank Rauscher vom Siegerteam. Foto: SV Glatten Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorfturnier: Sportschützen des SV Glatten richten Wettbewerb aus / Bettina Kaupp holt Ehrenscheibe

Glatten (ade). Über drei Tage erstreckte sich das Dorfpokalturnier der Sportschützen des SV Glatten auf der Kleinkaliber-Schießanlage am Haldensportplatz. Mit 30 Mannschaften gab es gegenüber dem Vorjahr (23) einen beachtlichen Zuwachs.

Geschossen wurde auf 50 Meter aufgelegt. Je drei Personen bildeten eine Mannschaft. Es waren Damen-, Herren- oder Mixed-Teams möglich. Alle drei Schützen wurden jeweils gewertet. Jeder Teilnehmer konnte zudem einen Schuss auf die Ehrenscheibe abgeben. Die Siegermannschaft erhielt den Wanderpokal, für die Plätze eins bis sechs gab es Sachpreise.

Abteilungsleiter Helmut Schlaich und Jugendbetreuer Andreas Köpff freuten sich über die gute Beteiligung und auch über den Besuch bei der Siegerehrung. Teilnahmeberechtigt waren alle, die in der Gemeinde Glatten wohnen, dort ihren Arbeitsplatz haben oder in einem ortsansässigen Verein Mitglied sind.

So waren zahlreiche Firmenmannschaften dabei. Allein Mitarbeiter von L’Orange stellten mehrere Teams und gleichzeitig mit dem Team L’Orange III auch die Siegermannschaft. Das Siegerteam, das sich über den Wanderpokal freute, bildeten Frank Rauscher (86 Ringe), Daniel Frommann (93) und Daniel Vogt (89). Mit Platz elf mussten sich die Titelverteidigerdamen Eisele‘s flinke Kabelbienen zufrieden geben.

Die weiteren Platzierungen: 2. Elektro Hardcore Team, 3. Restaurant Linde, 4. Feuerwehr Glatten II, 5. Schmalz, 6. SVG Vorstandschaft, 7. Vier für ein Halleluja, 8. Pömpis I, 9. Kabelmat I, 10. Angelsportverein und 12. Anderl’s scharfe Schützen.

Die Ehrenscheibe holte sich Bettina Kaupp. Ein Zinnbecher ging an die besten Einzelschützen. Dies war bei den Damen Chiara Gaupp mit 95 Ringen und bei den Herren Michael Storz mit 94 Ringen. Namens der Schützenabteilung dankte Abteilungsleiter Helmut Schlaich bei der Siegerehrung allen Teilnehmern und Helfern.