Glatten (ade). "Ich freue mich, dass die ersten Modernisierungsvereinbarungen kommen", sagte

Glatten (ade). "Ich freue mich, dass die ersten Modernisierungsvereinbarungen kommen", sagte Glattens Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer zu Anträgen von Bürgern aus dem Teilort Neuneck. Dort läuft das Landessanierungsprogramm an. Anfang April war die Zusage zur Aufnahme ins Landessanierungsprogramm und die damit verbundene Zuschussmitteilung über 800 000 Euro für den Ortskern von Neuneck gekommen. Noch vor der Sommerpause erließ der Gemeinderat im Mai die Satzung, und zur jüngsten Sitzung am Dienstag wurden bereits zwei Anträge von Bürgern genehmigt. So wird im Schloßberg 7 ein Bad saniert, und behindertengerecht umgebaut und das Gebäude in der Sulzer Straße 4 soll saniert werden. Der Gemeinderat stimmte beiden Vorhaben mit Zuschüssen von 3000 Euro und 35 000 Euro zu.