Ein Betrunkener wurde in Schömberg von Polizeibeamten abgeführt. Foto: Privat

Eine Beamtin wurde leicht verletzt. Der aggressiver Mann kam in eine psychiatrische Einrichtung.

Für Aufsehen hat am Montagabend gegen 18 Uhr ein Mann in der Nähe des Rathauses von Schömberg in der Lindenstraße gesorgt.

Mehr als zwei Promille

Der Mann hielt sich vor einer Bäckerei auf. Eine Mitarbeiterin fühlte sich durch sein Verhalten bedroht, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Pforzheim am Dienstag auf Anfrage mit. Gegenüber den hinzugerufenen vier Beamten verhielt sich der Mann aggressiv. Als sie ihn in Gewahrsam nehmen wollten, griff er die Polizisten tätlich an. Dabei wurde eine Beamtin leicht verletzt.

Nicht mit Gitarre gespielt

Der Mann hatte nach Angaben der Polizei einen Blutalkoholwert von mehr als zwei Promille, wie sich später herausstellte. Da er sich psychisch auffällig verhielt, brachten ihn die Beamten in eine psychiatrische Einrichtung. Ob der Mann ein Straßenmusiker war, kann die Polizei nicht beurteilen. Er hatte in einer Tasche eine Gitarre dabei, die gegenüber der Bäckerei abgestellt war, so die Polizei. Er hat auf dieser Gitarre zum Zeitpunkt des Vorfalls aber nicht gespielt.