Bei der Wettestraße ist derzeit eine Seite gesperrt. Foto: Nowotny

Bei der Vergangenen Gemeinderatssitzung erklärte Bürgermeister Winter die derzeitige Sperrung.

In der vergangenen Sitzung des Oberndorfer Gemeinderats fragte Ruth Hunds (SPD) nach dem derzeitigen Stand der Wabe-Kita, die auf dem Lindenhof entsteht und nach dem Zweck der Bauarbeiten, die derzeit in der Wettestraße stattfinden.

Bürgermeister Matthias Winter teilte mit, er gehe davon aus, dass man mit den Arbeiten an der Wabe im Plan liege. Die Bauarbeiten an der Wettestraße dienten der Behebung von Wasserleitungsschäden.

Teile gelöst

Das Ziel sei in Sicht, so Winter. Weiterhin hätten sich an einem Gebäude in der Kirchtorstraße Teile gelöst, weshalb der angrenzende Gehweg während der Reparaturmaßnahmen gesperrt werden musste.