Die Sozial-Ökologische Liste baut auf acht Kandidaten bei der anstehenden Kommunalwahl am 9. Juni. Thomas Bieger (von links), Manuela Wannenmacher, Karl-Heinz Binder, Edelhard Becker, Dennis Rothaug und Versammlungsleiter Konrad Wiget, der nicht mehr antritt. Auf dem Foto fehlen Nadine Reiband, Mathias Schütz und Iris Maucher. Foto: Roth

Mit acht Kandidaten geht die Sozial-Ökologische-Liste (SÖL) Haigerloch in den Kampf um die 18 Sitze im künftigen Haigerlocher Gemeinderat. Der derzeitige Fraktionsvorsitzende Konrad Wiget bleibt auch bei der Nominierungsversammlung bei seinem Nein.

Die Sozial-Ökologische-Liste (SÖL) Haigerloch geht mit acht Kandidaten ins Rennen um die Sitze im Haigerlocher Gemeinderat . Das hat die Nominierungsversammlung am Montagabend im Gasthaus Krone ergeben. Überraschungen blieben bei der Versammlung indes aus. Fraktionsurgestein Konrad Wiget, seit 1999 im Haigerlocher Gremium vertreten, tritt nicht wieder an – die Überredenskünste seiner Fraktionskollegen waren am Montagabend abermals fruchtlos. „Ich habe meine Entscheidung getroffen“, so Wiget, der trotzdem als Versammlungsleiter die Nominierungsveranstaltung mit in die Hände nahm. Er möchte wieder für die Grünen in den Kreistag.