In der 1960 erbauten Kirche feiern die Gäste einen Gottesdienst mit Pater Augusty. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Ausflug nach Ergenzingen

Geislingen. Mitbürger ab 60 hatten die Stadt Geislingen und die Katholischen Kirche gemeinsam eingeladen. Geislinger, Erlaheimer und Binsdorfer fuhren mit Bussen nach Ergenzingen zum Wallfahrtsort Liebfrauenhöhe.

Dort wurden die Senioren von den Schönstatt-Schwestern mit Kaffee und Kuchen bewirtet und über Grüße und Bedeutung des Schönstatt-Zentrums Liebfrauenhöhe unterrichtet. 130 Marien-Schwestern leben derzeit dort, teils im Altersruhesitz. Die Liebfrauenhöhe ist nicht nur für die Schönstattfamilie im Bistum Rottenburg-Stuttgart, sondern weit darüber hinaus zu einem beliebten Tagungszentrum geworden.

Danach hielt Pater Augusty in der Kirche eine Messe, die von Wolfgang Amann an der Orgel begleitet wurde. Anschließend folgte eine Führung, bei der man vieles über die Kirche und die Schönstatt- Schwestern erfuhr.

Im Anschluss ging die Fahrt zur "Hofschuir" nach Bondorf. Zur Unterhaltung spielten Uli Ott Gitarre und Günter Schäfer auf der Steirischen im rustikalen Lokal. Alle sangen und schunkelten mit, es wurde auch getanzt. Doch war der Nachmittag viel zu schnell vorbei, und es ging wieder auf die Heimreise.