Zwei Kleinbagger haben auf 400 Metern Länge neben dem Feldweg einen Graben ausgehoben und die Wasserleitungen verlegt. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Wald- und Naturkindergarten Geislingen

Geislingen (wus). Die Vorbereitungen für den neuen Wald- und Naturkindergarten am Geislinger Schopflenwald schreiten voran: Vor kurzem wurden die Wasserleitungen von der Auenstraße bis zum geplanten Standort gebaut. Auf rund 400 Metern Strecke haben zwei Kleinbagger dafür entlang des Feldwegs einen Graben ausgehoben und die Rohre verlegt.

Eine formale Hürde gibt es im Moment noch: Weil das Kindergartengebäude auf einer in den Wald zu schlagenden Fläche errichtet werden soll und zudem keiner forstwirtschaftlichen Nutzung dient, musste die Stadt einen Antrag auf Waldumwandlung beim Regierungspräsidium stellen. Die Zustimmung der Behörde steht bislang noch aus. Trotzdem ist Bauamtsleiter Markus Buck zuversichtlich, dass der geplante Einweihungstermin eingehalten werden kann: "Der 1. März bleibt stehen."