Gemeinden organisieren gemeinsam Ausflug

Von Georg Meschkan

Geislingen. Senioren aus Geislingen, Binsdorf und Erlaheim sind auf Einladung der Stadt Geislingen und der katholischen Seelsorgeeinheit mit zwei Bussen nach Lautlingen gefahren. In der dortigen Kirche hielt Pater Augusty eine Messe ab, anschließend gab es in der Schlossscheuer Kaffee und Kuchen.

Bürgermeister Oliver Schmid begrüßte die Senioren, bedankte sich bei Pfarramtssekretärin Elke Lang für die Organisation und bei den Helferinnen für deren Arbeit. Danach wurden die Senioren in zwei Gruppen aufgeteilt und Ursula Eppler führte in die Stauffenbergausstellung. Sie berichtete in kurzweiliger Art über die Geschichte der Familie Stauffenberg.

Ihr Bruder Volker Sehle führte die Senioren in die sehr interessante Musikinstrumente-Ausstellung. Er wusste sehr viel über die verschiedenen Ausstellungsstücke und Bücher zu erzählen, die sein Vater gesammelt hatte. Danach ging es weiter nach Rosenfeld ins Gasthaus Rosenhof, bevor alle Teilnehmer wieder an ihren jeweiligen Heimatort gebracht wurden.