Akrobatisch zeigten sich die Geislinger Juniorinnen in Erlaheim. Sie errangen den ersten Platz. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Narrenzunft Erlaheim veranstaltet 20. Showtanz-Wettbewerb / Trillfingen und Geislingen vorn

Von Georg Meschkan

Zwei Showtanz-Veranstaltungen an einem Tag hat es in Erlaheim gegeben.

Geislingen-Erlaheim. Die Narrenzunft Erlaheim hat ihren 20. Showtanz in der voll besetzten Mehrzweckhalle zwischen Erlaheim und Binsdorf veranstaltet.

Am Nachmittag eröffneten die Bambini den Reigen. Mit dabei waren Tanzgarden aus Erlaheim, Grosselfingen, Sauldorf, Rangendingen, Binsdorf, Fischingen, Dotternhausen, Erzingen und Geislingen. Selbst die Kleinsten haben sehr gut getanzt, es war einfach schön zuzusehen.

Viel Training und Freizeit stecken im Auftritt

Dann folgten die Junioren- Tanzgruppen, bei denen es bereits eine Wertung gibt. Die Teilnehmer aus Fischingen, Zimmern unter der Burg, Rangendingen, Trillfingen, Geislingen und Hart zeigten ihr hervorragendes Können. Ihre Leistungen bewiesen, dass darin viel Training und Freizeit steckt. Durchs Programm führte Katja Schluck.

Am Abend ging es dann weiter mit den großen Tanzgruppen aus Hechingen-Stetten, Zimmern unter der Burg, Dotternhausen, Ratshausen, Sauldorf, Königsheim und Trillfingen, wobei das mittlere Ballett der Narrenzunft Erlaheim außer Konkurrenz den Anfang machte. Daniel Holderied und Steffen Walter führten unterhaltsam durchs Programm.

Egal, ob bei Junioren oder den "Großen", die Jury hatte es schwer, denn es waren alle teilnehmenden Gruppen sehr gut. Letztlich gab es bei der Siegerehrung folgende Wertungen mit Pokal: Bei den Junioren belegten Geislingen, Rangendingen und Hart die Plätze eins bis drei; bei den "Großen" siegte Trillfingen, gefolgt von Zimmern unter der Burg und Sauldorf.