Beim Seniorenadvent hat der Männergesangverein die älteren Mitbürger gut unterhalten. Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Seniorenfeier in Binsdorf

Geislingen-Binsdorf. In der Vorweihnachtszeit gemeinsam besinnliche Stunden verbringen – eine Möglichkeit dazu bietet die Adventsfeier für die Senioren, die Ortsvorsteher und Ortschaftsräte jedes Jahr in Binsdorf veranstalten.

Bei Kaffee und Kuchen nutzten die älteren Mitbürger jetzt wieder die Gelegenheit, sich auszutauschen und sich auf die Feiertage einzustimmen. Bürgermeister Oliver Schmid und Pater Augusty Kollamkunnel kamen ebenfalls.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Binsdorfer Männergesangverein. Stimmgewaltig begeisterten die Sänger ihre Zuhörer und sorgten für eine schöne Abwechslung.

Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger ging in seinem Vortrag auf die Höhepunkte ein, die das Leben in Binsdorf in diesem Jahr geboten hat. Er gab auch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Mit dem Vesper ließen die Senioren den Nachmittag ausklingen.