Geislinger Hobbykünstler stellen in der "Harmonie" aus / Rösle Lang ist die älteste Teilnehmerin

Von Claudia Renz

Geislingen. Vor 32 Jahren taten sich einige kreative Geislinger zusammen, um den Hobbyclub zu gründen. Im zweijährigen Turnus präsentieren sich die örtlichen Künstler seit dieser Zeit der Öffentlichkeit.

Premiere hatte die Ausstellung dieses Jahr im Bürger- und Vereinshaus Harmonie. Am Wochenende wurde Eröffnung gefeiert.

Siegfried Schlaich, Organisator der Ausstellung betonte in seiner Eröffnungsrede, dass sich auch in diesem Jahr eines wieder ganz deutlich zeige: "Die Künstlerinnen und Künstler, die diese Ausstellung wiederholt oder auch neu bereichern, gehören mit ihrem Hobby keineswegs zum alten Eisen und sind in ihrer Schaffenskraft und Kreativität aktiv wie eh und je."

Diese kreative Vielfalt in Geislingen, Binsdorf und Erlaheim kann vom Gewölbekeller bis ins Dachgeschoss noch bis zum 2. November bewundert werden. Die Aussteller zeigen Gemälde, Handarbeiten und auch Handwerkliches, was in den vergangenen Monaten geschaffen wurde.

Claus Gulde bereicherte die Eröffnung mit einigen musikalischen Leckerbissen am Klavier. Am Nachmittag übernahm das Virus-Sextett den musikalischen Rahmen.

Bürgermeister Oliver Schmid freute sich über die beginnende Ausstellung: "Die Ausstellung unserer Hobbykünstler, gehört zu den großen Ereignissen im Veranstaltungskalender unserer Stadt." Er bedankte sich für "das große Engagement, das schöpferische Potenzial und eine spannende Ausstellung von Künstlerinnen und Künstler aus unserer Mitte".

Schon am Eröffnungssonntag herrschte großer Andrang und die Aussteller freuten sich über die große Besucherresonanz.

u Die Ausstellung ist bis einschließlich Sonntag, 2. November, zu folgenden Zeiten geöffnet: wochentags von 13.30 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr. Am kommenden Samstag, 1. November, spielt Lisa Gulde ab 15 Uhr auf dem Klavier. Der Eintritt ist frei.