Angeregt unterhalten sich die Gäste des wiederbelebten Erlaheimer Brunnenfests. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Brunnenfest: Helfende Hände tragen zum Gelingen bei

Geislingen-Erlaheim (gme). Der Ausschuss des Radfahrervereins Falke Erlaheim hatte beschlossen, die Tradition des Brunnenfests neben dem Dorfbrunnen wiederzubeleben. Bei herrlichem Wetter ist dieses an zwei Tagen gefeiert worden.

Zelt voll besetzt

Das 29. Brunnenfest wurde gut angenommen: Sowohl der Dämmerschoppen am Samstag als auch der Frühschoppen am Sonntag waren gut besucht, und auch zum Mittagstisch und am Nachmittag war das Zelt vollbesetzt.

Bei den Gesprächen war zu bemerken, dass sich die Erlaheimer über den Erhalt dieser sommerlichen Festtradition gefreut haben. Viele helfende Hände, nicht nur aus dem Radfahrerverein selbst, trugen zum Gelingen bei.