Viele Stände, viele Besucher: Der Pfingstmarkt in Binsdorf hat trotz gelegentlichen Schauern zahlreiche Besucher angelockt. Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Besucher kommen nach Binsdorf / Viele Stände mit buntem Angebot rund ums Rathaus aufgebaut

Von Bettina Bitzer

Geislingen-Binsdorf. Schnäppchenjäger und Shopping-Fans haben am Samstag das Angebot auf dem Binsdorfer Pfingstmarkt ganz genau unter die Lupe genommen.

Viele stöberten ausgiebig und ließen sich die dargebotenen Waren genauestens zeigen. Andere nutzten die Gelegenheit, sich beim Bummeln über den Markt mit Bekannten und Freunden zu treffen.

Vor dem Binsdorfer Rathaus waren zahlreiche Stände aufgebaut, die die Besucher mit unterschiedlichsten Angeboten lockten. Das Einkaufserlebnis auf einem Markt unterscheidet sich doch ganz gewaltig vom Einkaufen in einem Geschäft. Auf kleinstem Raum werden unzählige verschiedene Waren angeboten, von Klassikern wie Unterwäsche und Socken über Lederwaren, Sonnenbrillen bis hin zu Spielzeug. Kaum vorstellbar, was sich an den Ständen so alles findet. Und trotz 24-Stunden-Shopping im Internet nutzten die Marktbesucher gerne die Möglichkeit, direkt vor Ort ihre Einkäufe zu erledigen.

So waren schon früh am Samstagmorgen viele Besucher unterwegs, die sich auch von vereinzelten Regentropfen den Spaß nicht verderben ließen. Nach anstrengenden Einkaufstouren gab es ausreichend Gelegenheit für eine Stärkung. Die Stadtkapelle Binsdorf bot wieder allerhand Leckereien an, während die Jugendkapelle gekonnt für die musikalische Umrahmung sorgte.