Der Geislinger Bürgermeister Oliver Schmid (links) und Erlaheims Ortsvorsteher Ewald Walter haben gestern die neuen Ortstafeln angebracht. Foto: Vinci Foto: Schwarzwälder-Bote

"Grüß Gott in Erlaheim": Hinweisschilder gestern angebracht

Von Sarah Vinci

Geislingen-Erlaheim. "Grüß Gott in Erlaheim". Seit gestern stehen in der Gemeinde Erlaheim neue Ortsschilder.

Zur Anbringung ist Ortsvorsteher Ewald Walter erschienen. Auch Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid ist gekommen und wollte gleich selbst Hand anlegen.

Die Hinweisschilder wurden an beiden Ortseingängen ausgetauscht. "Die alten waren vergilbt", erklärte Walter. Auf den neuen Tafeln zu sehen sind die Wahrzeichen der Ortsschaft: die Dorfkirche St. Silvester und die Josefskapelle auf dem Eichberg – und natürlich das Ortswappen.

Bei dieser Gelegenheit haben Mitarbeiter des Bauhofs auch die Holzgestelle neu gestrichen. "Wie die alten Schilder, sollen auch die neuen wieder 20 Jahre halten", sagte Ortsvorsteher Walter.