Begeisternder Auftritt in der Kulturscheune: die Schwabenrocker von Wendrsonn Foto: Welte Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Die Mundartband Wendrsonn spielt in Erlaheim / Musik zwischen Rock und Gänsehaut

Geislingen-Erlaheim. Mit mitreißendem Folkrock hat die Mundartband "Wendrsonn" in der Erlaheimer Kulturscheune begeistert. Kuschelig, heimelig und vollbesetzt bis auf den letzten Platz war der Saal.

Einmalig ist die Band, und sie beherrscht Schwabenrock in Perfektion. Sängerin Biggi Binder und ihre Jungs aus dem "wilden Süden" spielten ihre Stücke virtuos, anspruchsvoll und mit wechselnden Instrumenten.

Kabarettistische Einlagen

Sänger und Songschreiber Markus Stricker gab kabarettistische Einlagen zum Besten und plauderte dabei aus dem Nähkästchen. Die Wendrsonnler mit ihrem Teufelsgeiger Klaus Marquardt, dem Bassisten Ove Bosch, Schlagzeuger Heiko Peter und dem genialen Gitarristen Micha Schad rockten die Scheune. Der Funke sprang aufs Publikum über, es wurde mitgesungen, mitgeklatscht.

Bei den Wendrsonn-Versionen alter Volkslieder wie "In Muddrs Stübele" und "Draussa em Wald", bei "Nebelgoischder" und "Da bin i dahoim" wurde es mucksmäuschenstill in der Scheune. Die Lieder gingen unter die Haut, ins Herz, es gab Gänsehaut-Feeling. Erst nach einigen Zugaben durfte die originelle Band die Bühne verlassen. Es war ein Abend "zum Lacha und zom Heula schee" – wie versprochen.