Auf dem Schulweg entlang der Schlossparkmauer wurde am Dienstag eine Zehnjährige belästigt. Foto: Schnurr

Kriminalität: Exhibitionist zeigt Kind nackten Unterkörper

Geislingen - Ein unbekannter Mann hat sich am Dienstag auf dem Fußweg zwischen dem Geislinger Schlossparkbad und dem Schulgelände vor einem zehnjährigen Mädchen entblößt. Laut der Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Tuttlingen, Sarah König, war die Schülerin zwischen 13.30 und 13.45 Uhr dort unterwegs, als der Mann plötzlich auftauchte, um dem Mädchen seinen nackten Unterkörper zu präsentieren.

Kurz nachdem er das tat, machte der Exhibitionist sich zu Fuß davon. Obwohl der Vorfall nicht lange angedauert habe, sei das Mädchen in der Lage gewesen, eine genaue Beschreibung des Täters abzugeben. Weitere Details wollen weder Polizeisprecherin Sarah König, noch Markus Engel, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hechingen, bekannt geben: Derzeit werde noch ermittelt.

Auch zu dem exakten Tatort sowie der Richtung, in welche der Täter flüchtete, wollen König und Engel derzeit nichts sagen. Um das Kind und dessen Familie zu schützen, werden auch keine weiteren Angaben zu dessen Schulklasse gemacht oder darüber ob dieses die Grund- oder die Gemeinschaftsschule besucht.

Melanie Ott, Rektorin der Grundschule am Schlossgarten in Geislingen, sagte, dass die Schule eng mit der Polizei zusammen arbeite, damit diese den Täter bald fassen könne.