Willi Kalkbrenner (von links) und Maria Schmid sind von Bürgermeister Oliver Schmid geehrt worden. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Frühlingsfest in der Schlossparkhalle gibt es viel Applaus für die Akteure

Von Georg Meschkan

Geislingen. Das Frühlingsfest für Senioren der Stadt Geislingen und der Kirchengemeinden begann mit einer Messe in der Kirche St. Ulrich. In der Schlossparkhalle wurde dann ein umfangreiches und kurzweiliges Programm geboten, zusammengestellt von Bürgermeister Oliver Schmid sowie seinen Mitarbeitern Oliver Juriatti und Karin Rosenfelder.

Den Anfang machten Schüler der Jugendmusikschule Zollernalb am Klavier. Danach reisten die Kinder des Kindergartens Pusteblume "mit der Flaschenpost um die Welt".

Das Albvereinschörle unter Leitung von Anna Pitzer gab ein paar Lieder zum Besten. Der Leiter der Jugendmusikschule, Sigurd Betschinger, stellte die Veehharfe mit ihrem besonderen Klang vor, ehe er Bürgermeister Schmid zum Mitspielen auf die Bühne bat.

Die Seniorentanzgruppe bot unter Leitung von Elke Lang und Christine Wiget Tänze wie "Texas Stern", ein Operettenmedley und "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein". Hubert Gulde glänzte mit Frühlingsgedichten und humorigen und unterhaltsamen Geschichten.

Bevor es zum Vesper ging, spielten nochmals hervorragend Kinder der Jugendmusikschule am Klavier. Zum Schluss sang das Albvereinschörle "Bajazzo".

Alle Beteiligten bekamen zum Schluss tosenden Applaus. Der krönende Abschluss war die Ehrung der ältesten Teilnehmer: Maria Schmid mit 95 Jahren und Willi Kalkbrenner 93 Jahre erhielten einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein.