Die getunten Karossen ziehen die Blicke auf sich. Fotos: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Automobile: Tuningtreffen in Binsdorf steht bevor

Geislingen-Binsdorf. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr soll Binsdorf wieder zum Mekka für Autofans werden. Am Sonntag, 28. August, findet wieder das markenoffene Tuning-Treffen statt, verbunden mit einem Tag der offenen Tür beim Autohaus Bauer.

"Von klassischen Hot Rods über Edel-Limousinen sowie professionellen und schrägen Showcars wird sicher alles dabei sein", kündigt Heidi Bauer vom Organisationsteam an. Und die Besucher seinen ebenfalls wieder gefragt: "Sie sind die Jury, die die Pokale für die Besucherlieblinge verteilt."

Fünf Pokale werden verteilt, wobei jeder Besucher sich Favoriten aussuchen und sie mit einer Startnummer auf seinem Bewertungsbogen auflisten könne. Gleichzeitig nehmen die Bewertungsboten an einer Verlosung mit verschiedenen Preisen teil.

Gegen 16.30 Uhr wird es wieder spannend. "Wir haben uns wieder etwas für die Tuner einfallen lassen. Sie sollen vor dem Zelt empfangen und geehrt werden." Neben den Besucherfavoriten sollen das älteste Fahrzeug, das PS-stärkste Auto und die zwei lautesten Karossen vorfahren. Es werde auch wieder einen Kinder-Preis geben. "Darauf freue ich mich!", hält Tochter Evi Bauer fest.

Die Pistenflieger übernehmen Bewirtung

Wie die Veranstalter weiter mitteilen, werde es eine so genannte Händler-Meile geben mit vielen ansprechenden Angeboten. Außerdem werde das Auto ausgestellt, auf dem sich bei der Veranstaltung "Erlebnis Zukunft" im Juni viele Besucher mit einem Hand- oder Fußabdruck verewigt haben. Im diesem Zusammenhang wird es auch ein Gewinnspiel geben.

Die Firmen Solera und Schwarz stellen ihre Parkplätze zur Verfügung. Die Pistenflieger aus Binsdorf übernehmen die Bewirtung mit herzhaften Imbiss-Variationen und Getränken. Kaffee und Kuchen wird es ebenfalls geben. Das Eiswägele Victor wird ebenfalls vor Ort sein. Ein DJ und Live-Musik mit "Ein Paar" werden das Tuningtreffen musikalisch umrahmen.

 Das Tuning-Treffen im Gewerbegebiet Binsdorf ist von 10 bis 17 Uhr. Die Tuner können von 9 bis 11.30 Uhr über die Töpferstraße anfahren.