Freuen sich über das anhaltende Interesse am VdK Geislingen (von links): Anton Laux, Hanne Laux, Karl Ayen, Richard Mey, Dionys Killmayer, Jutta Müller, Renate Berger, Uli Ott, Roswitha Segalotto, Marianne Laskowski, Wilma Neuhoff, Marlies Strobel und Karl Koch. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Sozialverein wächst auf 235 Mitglieder / Barrierefreier Zugang ins Rathaus gefordert

Von Georg Meschkan

Geislingen. Die VdK-Ortsgruppe Geislingen hat ihre Hauptversammlung im Bürgersaal der "Harmonie" in Geislingen abgehalten. Dabei standen auch Wahlen an.

Der Vorsitzende Anton Laux begrüßte die Gäste des vor 67 Jahren gegründeten Vereins, darunter eines der Gründungsmitglieder. Der Verein musste im vergangenen Jahr drei Mitglieder zur letzten Ruhestätte begleiten. Doch trotz solcher Abgänge habe der Verein durch mehrere Neuzugänge nunmehr 235 Mitglieder.

Der VdK fordert mehr barrierefreie Zugänge zu Ämtern städtischen Einrichtungen – nicht zuletzt zum Rathaus in Geislingen. Der letzte Kassenbericht der scheidenden Kassierin Hanne Laux fiel auch zufriedenstellend aus. Der Kreisvorsitzende Karl Ayen überbrachte Grüße des Kreisverbands. Er hatte lobende Worte für den Verein.

Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Anton Laux einstimmig wiedergewählt, Karl Koch als stellvertretender Vorsitzender. Schriftführerin Marlies Strobel und die Beisitzer wurden ebenso einstimmig bestätigt wie die Kassenprüfer Richard Mey und Uli Ott. Neue Kassiererin ist Jutta Müller. Sie wurde einstimmig zur Nachfolgerin von Hanne Laux gewählt.

Musik zum Abschluss

Auch dieses Jahr ist wieder ein Ausflug ins Neckartal geplant. Im Anschluss an die Sitzung sorgten die beiden Musiker Uli Ott (Gitarre) und Werner Groß (Akkordeon) für Stimmung. Es wurde gesungen und getanzt.