Zahlreiche Biker haben das Treffen der Geislinger Motorradfreunde besucht. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: 38. Club-Treffen mit rollenden Schmuckstücken

Geislingen. Bereits zum 38. Mal hatte der Geislinger Motorradclub zum internationalen Motorradtreffen eingeladen. Schon am Nachmittag trafen einige Biker auf ihren heißen Öfen ein, und so manches rollende Schmuckstück konnte bewundert werden.

"Wir sind auf dem richtigen Weg", freute sich der Vorsitzende Volker Sieber. Er schwärmte vom guten Zusammenhalt und der Hilfsbereitschaft seiner Truppe, die nächstes Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern will.

Die Clubmitglieder bewirteten zahlreichen Gäste mit leckeren Speisen und kühlen Getränken. Der perfekte Sommerabend und rockige Musik taten das Übrige: Den gut gelaunten Gästen gefiel’s, und sie feierten gemeinsam mit den Gastgebern eine heiße Party in einer herrlichen Sommernacht.

Einige Wochen zuvor hatte sich eine große Abordnung des Clubs mit ihrem Vorsitzenden Sieber auf den Weg nach Le Breul bei Lyon in Frankreich aufgemacht. Seit 30 Jahren pflegt der Geislinger Club Kontakt dorthin.

Eine weitere, größere Tour hatte die Biker zum Wildsauer Hammer an die Tschechische Grenze geführt. Während der Motorradsaison sind noch mehrere Tagesausfahrten in den Schwarzwald und anderen schönen Motorradrevieren geplant.

Nicht nur die Leidenschaft fürs Motorradfahren teilen die Clubmitglieder, sondern auch ihr soziales Engagement: Jeder Cent der abgezwackt werden kann, geht an Familien mit schwerstbehinderten Kindern. Mit einem Quad-Parcours will der MCG die Ferienspielkinder erfreuen.