Das Sonnenhof Chörle Tailfingen trug zur Unterhaltung im Festzelt bei. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Erlaheimer Schützenverein bietet Jedermann-Schießen und Unterhaltung

Geislingen-Erlaheim. Zum Schützenfest mit Jedermann- Schießen hatte am Wochenende der Erlaheimer Schützenverein eingeladen.

Seit gut vier Jahrzehnten findet im Rahmen des jährlichen Schützenfests ein Wettbewerb statt, bei dem Vereine um Punkte und Pokale schießen. Parallel dazu sind Musik und Bewirtung geboten.

Am Samstag unterhielt beschwingt und stimmungsvoll Rudolf Wiest von den "Morenas" aus Rangendingen an Keybord und Saxofon sowie mit Gesang die Gäste im und vor dem Festzelt. Er bot Hits aus von den 50er- bis in die 90er-Jahre, aktuelle deutsche und internationale Songs sowie Schunkellieder. Dazu wurde auch vereinzelt das Tanzbein geschwungen.

Am Sonntag zum Frühschoppen und über die Mittagszeit unterhielten das Sonnenhof Chörle Tailfingen und die Stammtischmusi mit Musikern aus Obernheim und St. Georgen. Auch durfte das Erlaheimer Heimatlied, vorgetragen von Fred Weckenmann (Gesang) und Renate Remane (Steirische), nicht fehlen.

Das Küchenpersonal um Chefkoch Hartmut Mey und das Bedienungspersonal hatten alle Hände voll zu tun. Der Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen fanden bei den Festgästen des Schützenvereins guten Anklang.