VdK verzeichnet 17 Neuaufnahmen

Von Georg Meschkan

Geislingen. Die VdK-Ortsgruppe Geislingen hielt ihre Hauptversammlung im Vereinshaus Harmonie ab. Auch in diesem Jahr wurden Mitglieder aus Binsdorf, Erlaheim und Geislingen mit dem E-Bürgerbus abgeholt und wieder nach Hause gebracht.

Vorsitzender Anton Laux berichtete, dass die Mitgliederzahl trotz Todesfällen dank 17 Neuaufnahmen auf 233 gestiegen ist. Darauf könne man stolz sein. Der Altersdurchschnitt liege bei 59 Jahren.

Mitgliederentwicklung zeigt wachsende soziale Schere zwischen

"Der Grund des Mitgliederzuwachses ist, dass die soziale Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird", so Anton Laux. Denn fast jeder, der zum Sozialverband VdK kommt, brauche Hilfe und erhalte diese auch.

Besonderer Dank galt Karl Koch, der trotz einer Krankheit für jeden ein offenes Ohr habe, jedem mit Rat und Tat zur Seite stehe und auch teilweise mit auf Ämter gehe. Ebenso wurde Jutta Müller gewürdigt, die Koch tatkräftig unterstützt.

Bürgermeister Oliver Schmid lobte den Vorstand für dessen großes Engagement, besonders Karl Koch dafür, dass dieser mit den betroffenen Mitgliedern hartnäckig dran bleibe und nicht gleich aufgebe, wenn Ablehnungen kommen. Das sei nicht selbstverständlich.

Folgende Mitglieder wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt: Frank Gnoss, Rainer Haak, Otto Manfred Holzer, Ilona und Wendelin Klein, Dieter Knaisch, Marianne Laskowski, Johanna Laux, Bernd Mocker, Monika Reichherzer, Karoline Renner und Olga Schatz.