Vor dicht gefüllten Zuschauerreihen spielen die Kinder aus Erlaheim und Binsdorf das Musical "Kunterbunt". Foto: H15 Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschulchor führt Kinder-Musical auf

Geislingen-Erlaheim. Farbenfroh wie ein Regenbogen, federleicht und abenteuerlich gestaltet sich das fröhliche Leben im Lande Kunterbunt, in dem die gutmütige Königin über ihre Untertanen, die Farben, regiert: So begann das Musical, mit dem der Chor der Grundschule Binsdorf/Erlaheim unter der Leitung von Hildegard Gulde und mit musikalischer Unterstützung durch Wolfgang Amann am Klavier für eine ausverkaufte Kulturscheune in Erlaheim sorgte.

Dafür hatten die Kinder Lieder einstudiert, Texte auswendig gelernt, Kulissen gebastelt und mit Feuereifer geprobt. Das Ergebnis war eine grandiose Vorstellung.

Die Aufregung der Schüler war ihnen kaum anzumerken, als sie auf der liebevoll dekorierten Bühne vor dicht gefüllten Zuschauerreihen in ihre Rollen schlüpften und die Emotionen und Charaktere der einzelnen Farben überzeugend darstellten – vom sanften Blau über das temperamentvolle Rot bis hin zum schönen, aber eitlen Gelb.

Dass jede Farbe sich als wichtiger empfindet als die anderen Farben, führt zu Streit und letztlich zum Verblassen des für das Land Kunterbunt wichtigen Regenbogens. Im letzten Moment findet die Königin eine Lösung, um ihr Land zu retten und die Fröhlichkeit sowie die Farbenvielfalt wieder einkehren zu lassen.

Mitreißende Liederund Fröhlichkeit

Von den mitreißenden Liedern und der Fröhlichkeit im Lande Kunterbunt angesteckt, war es kein Wunder, dass die begeisterten Zuschauer tosenden Applaus spendeten und sogar noch eine Zugabe forderten. Aufgrund der großen Nachfrage und der gelungenen Premiere, wird es am Montag, 6. Juli, ab 18 Uhr eine weitere Vorstellung dieses farbenfrohen Märchens geben.