Impressionen vom Oktoberfest in Erlaheim. Foto: Madeleine Stifel

Der Musikverein Erlaheim feierte sein achtes Oktoberfest.  Fassanstich und Biergarten.

Erlaheim - Der Musikverein Erlaheim feierte am Wochenende sein achtes Oktoberfest.

Am Samstag fand der Faßanstich mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Geislingen statt: Vorsitzender Thomas Holderied, Ortsvorsteher Ewald Walter und Vorsitzender Dieter Brobeil füllten den ersten Krug. Der Biergarten in der Mehrzweckhalle war vollbesetzt – auch auf den Stehplätze herrschte beste Stimmung.

Der Musikverein aus Zimmern unter der Burg und die Stadtkapelle Binsdorf unterhielten die Gäste. Mehrere Mannschaften zu je sechs Frauen oder Männern kämpften um Preise an der Biertrinkmaschine – ein feuchtfröhliches Vergnügen für Leute mit einem ordentlichen "Zug".