Gisela Amann erhält von Bürgermeister Oliver Schmid Blumen und ein Geschenk zum Abschied. Foto: Werthenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Zur Person: Gisela Amann verabschiedet

Geislingen. Bürgermeister Oliver Schmid hat am Mittwochabend im Rahmen der Sitzung des Gemeinderats die langjährige Rathausmitarbeiterin Gisela Amann verabschiedet. Nach 46 Jahren im öffentlichen Dienst geht sie in Altersteilzeit.

Schmid dankte ihr für "Loyalität und vielfältige Leistungen" für die Stadt Geislingen. Nachdem sie 1976 im Vorzimmer des damaligen Bürgermeisters begonnen hatte, arbeitete Amann seit 2009 im Sekretariat der Kämmerei.

Schmid erinnerte an die Umstrukturierungen, die Amann mitgetragen habe, allen voran die Umstellung auf EDV. "Man hat immer gespürt, dass ihr die Arbeit Freude macht", sagte er.