Seine Mannschaftskameraden tragen Alex Gutekunst buchstäblich auf Händen. Foto: Brobeil Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Turnkameraden stellen Baum für Alex Gutekunst auf

Geislingen-Erlaheim. Die Geislinger Turner haben ihrem Verbandsliga-Turner und Kameraden Alex Gutekunst einen Meisterbaum aufgestellt. Er hatte eine Ausbildung als Schreiner gemacht und zeigte bereits während der Lehrzeit sowie nach erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung, dass die Arbeit mit Holz für ihn nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Leidenschaft ist.

Nach einigen Jahren als Geselle hat er sich deshalb entschlossen, sich weiterzubilden und die Prüfung als Meister seines Handwerks abzulegen. Nachdem er die Prüfung bestanden und vor kurzem seinen Meisterbrief erhalten hatte, stellten ihm seine Turnkameraden vor dem Elternhaus in Erlaheim nach alter Tradition einen Meisterbaum auf. Dabei ließ sich die Truppe auch vom kalten und windigen Wetter nicht beirren.