Glückwunsch: Oliver Schmid (links) begrüßt Andrea Juriatti gemeinsam mit Rettungsschwimmer Dirk Zebisch. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Schwimmerin erhält Saisonkarte geschenkt

Geislingen. Glückwunsch: Andrea Juriatti aus Geislingen ist die 20 000. Besucherin des Schlossparkbads in diesem Jahr. Die Überraschung ereilte die begeisterte Schwimmerin, als sie am vergangenen Freitag das Tor des Bades passierte.

Dort wartete bereits Bürgermeister Oliver Schmid mit einem Blumenstrauß, einem Badetuch der Stadt Geislingen und einer Saison-Dauerkarte für das kommende Jahr.

Andrea Juriatti nutzt während der Badesaison nahezu täglich das Freibad am Morgen, um in Ruhe eine Stunde lang ihre Bahnen zu ziehen. Dabei war es ihr wichtig, darauf hinzuweisen, dass sie im Sinne der Klimastadt Geislingen immer mit ihrem Fahrrad ins Schlossparkbad radelt.

Alle Badefreunde, nicht nur aus Geislingen, haben noch bis Sonntag, 11. September, Gelegenheit, das Schlossparkbad zu nutzen. Das Freibad ist eine Freizeiteinrichtung, die von Badegästen aus nah und fern gerne genutzt wird. Das Schlossparkbad hat regulär von 8 bis 20 Uhr geöffnet, dienstags und donnerstags für Frühschwimmer mit Dauerkarte aktuell bereits ab 7 Uhr in der Früh.