Die Erlaheimer Wehr hat ein aktives Jahr hinter sich (von links): Hans Schenk, Oliver Schmid, Albrecht Zirkel, Mattias Ott, Andreas Ott, Timo Sieber, Tobias Ott und Gerd Hirt. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Erlaheimer Feuerwehr hat erfolgreiches Jahr hinter sich

Geislingen-Erlaheim (gme). Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter den Feuerwehrkameraden aus Erlaheim und deren neuem Leiter Albrecht Zirkel. Das wurde jetzt in der Abteilungsversammlung deutlich. Zirkel bedankte sich bei seinem Vorgänger Gerhard Walter für die stete Unterstützung.

Zirkel berichtete von sieben Einsätzen im vergangenen Jahr; damit sei es für die Kameraden zwar relativ ruhig gewesen, langweilig sei ihnen dennoch nicht geworden. So absolvierten die Erlaheimer 15 Übungen, besuchten zahlreiche Lehrgänge und waren bei Veranstaltungen wie dem V+R-Radrennen und während der Fasnet eingespannt.

Schriftführer Christoph Ott, der einstimmig wiedergewählt wurde, berichtete zudem von Sicherheitswachdiensten, vom Zweitagesausflug ins Altmühltal, vom Fasnetbändelverkauf und von der Kriegsgräbersammlung.

Ortsvorsteher Ewald Walter fand großes Lob für die ganze Mannschaft. Auch der Geislinger Bürgermeister Oliver Schmid bedankte sich für das Engagement der Erlaheimer Kameraden. Kommandant Hans Schenk sagte, dass Albrecht Zirkel seine Sache im ersten Jahr als Leiter der Abteilung gut gemacht habe.

Zirkel wurde in der Versammlung zudem für 30-jähriges Engagement bei der Feuerwehr geehrt; er ist zudem im Führungsstab Zollernalb aktiv. Für zehnjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr wurden Christoph Reich und Peer Lukoscheck ausgezeichnet.