Acht Vereinsmitglieder sind 2015 mindestens 200 Kilometer weit gewandert. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Deutsches Wanderabzeichen für Binsdorfer

Geislingen-Binsdorf. Erneut hat die Ortsgruppe Binsdorf des Schwäbischen Albvereins Mitglieder mit dem Deutschen Wanderabzeichen ausgezeichnet. Um das Abzeichen zu erhalten, müssen Kinder bis zwölf Jahre pro Kalenderjahr 100 Kilometer unterwegs sein, Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren 150 Kilometer und Erwachsene 200 Kilometer. Für Menschen mit Behinderung gilt jeweils die Hälfte.

In der Ortsgruppe erreichten die genannte Marke zum zweiten Mal Rudi Weidenbach, Horst Berner, Waldemar und Gisela Bitzer, zum ersten Mal Martina und Jürgen Weisser, Ilse Berner und Paul Held. Sie wurden mit dem bronzenen Wanderabzeichen ausgezeichnet.

Den Wander-Fitness-Pass des Deutschen Wanderverbands erhält man beispielsweise bei den Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins. Viele gesetzliche Krankenversicherungen berücksichtigen das Wanderabzeichen in ihrem Bonusprogramm.

Den Wander-Fitness-Pass und das Deutsche Wanderabzeichen bekommt man auch als Nichtmitglied. Allerdings werden nur Wanderkilometer gewertet, die über Veranstaltungen der Wandervereine zusammenkommen.