Gechinger Fußballer führen Komödie drei Mal auf / Küche und Service bestens vorbereitet

Gechingen. Die Theatergruppe der Gechinger Fußballer präsentiert jedes Jahr an drei Abenden eine Komödie in schwäbischer Mundart. "Morgens Fango, abends Tango" lautet dieses Mal der Titel. Aufführungstermine sind morgen, Samstag, 14., und am 21. März jeweils ab 20 Uhr sowie am 22. März ab 19 Uhr in der Gemeindehalle. Einlass ist eineinhalb Stunden vor Beginn.

Zum Inhalt: 20 Jahre sind Oswald und sein Freund Emil gemeinsam drei Wochen zum Kururlaub nach Bad Füssing gefahren. Nach dem Motto "Morgens Fango, abends Tango" konnten sich beide jedes Jahr vom Alltagsstress "erholen". Doch dann begehen die beiden den größten Fehler ihres Lebens: Sie schaffen ihre Schweine ab! Die genügsamen Ehefrauen, die bislang ohne zu murren zuhause die fünf Schweine versorgten, wollen plötzlich in den Urlaub fahren. Während Betty eine Mittelmeerkreuzfahrt machen will, sehnt sich Helga nach der Karibik. Das kommt für die beiden Herren aber nicht in die Tüte. Das kostet nämlich einen Haufen Geld, und drei Wochen ohne Sauerkraut und Geräuchertes wäre für Oswald sowie Emil der reinste Albtraum.

Und so trifft man sich trotz Widerstand der Ehemänner in der Nacht von Freitag auf Samstag nach einer ausgiebigen "Feuerwehrübung" der Herren schon Stunden vor der Abfahrt an der Bushaltestelle im Dorf. Da verkünden die beiden Ehefrauen die große Überraschung: Oswald und Emil dürfen wie jedes Jahr nach Bad Füssing zur Kur fahren! Die Freude der beiden ist groß, doch die Sache hat einen Haken: Helga und Betty fahren mit. Der ersehnte Kururlaub verläuft ganz anders als in den Vorjahren.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Die Schauspieler und zahlreiche ehrenamtliche Helfer in Küche und Service werden dafür sorgen, dass die Besucher sich wohlfühlen.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Gechinger Zweigstelle der Sparkasse Pforzheim Calw, Telefon 07056/93 21 80 50, oder bei Elke Busch, 07056/43 01, und Klaus Gräber, 07056/36 65.