Großer Jubel bei den A-Junioren des FC 08 Villingen: Sie holten sich in Bräunlingen den Bezirksmeistertitel. Foto: Müller

Futsal: A-, B- und C-Junioren der Nullachter sind Bezirksmeister. FV Tennenbronn gewinnt bei den C-Juniorinnen.

Teil zwei der Junioren-Futsal-Bezirksmeisterschaften in Schonach und Bräunlingen: Die Junioren des FC 08 Villingen holen drei Titel. Bei den A-, B- und C-Junioren bringen die Nullachter den Cup mit nach Villingen. Bei den C-Juniorinnen triumphiert der FV Tennenbronn.

A-JUNIOREN

Drittes Turnier, dritter Streich für den FC 08 Villingen bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Bräunlingen. Im Endspiel bezwangen sie die SG Hochemmingen mit 3:0. Das Spiel um Platz drei zwischen der SG Niedereschach und der SG Bonndorf ging mit 2:0 an die Niedereschacher. Bei der Partie um Platz fünf hatte der SV Hinterzarten gegen die SG Schonach mit 2:1 die Nase vorne.

B-JUNIOREN

Bereits zuvor ging der Sieg bei den B-Junioren ebenfalls an den FC 08 Villingen. Nachdem in der gleichen Halle bereits die E-Junioren den Sieg geholt hatten, war es allein in Bräunlingen der dritte Titel. In einem packenden Endspiel verwiesen sie die SG Weiler nach Siebenmeterschießen auf den zweiten Platz. Drei Sekunden vor Schluss sah es nach einem Triumph für Weiler aus, doch ein Villinger köpfte mit einem sehenswerten Treffer den Ball zum 3:3-Ausgleich ins Netz und erzwang die Entscheidung vom Punkt. Die DJK Villingen holte sich mit einem 3:0-Sieg gegen den FV Tennenbronn den dritten Platz. Auf den Plätzen fünf und sechs landeten die SG Hölzlebruck sowie der TuS Bonndorf.

C-JUNIOREN

Bei den C-Junioren setzten sich die Nullachter im Endspiel mit 3:0 gegen die SG Oberbaldingen durch. Beim Turnier in Schonach sahen die Zuschauer ein temporeiches Finale. Nach einer Nachlässigkeit in der Oberbaldinger Abwehr ging der FC 08 mit 1:0 in Führung, dann platzte der Knoten. Im Spiel um Platz drei gewann der Bad Dürrheim den Krimi gegen die DJK Donaueschingen. Die DJK ging in Führung, die Kurstädter glichen im direkten Gegenzug zum 1:1 aus. Die Entscheidung fiel im Sechsmeterschießen. Dort blieben die Bad Dürrheimer eiskalt und sicherten sich den Sieg. Im Spiel um Platz fünf bezwang der VfB Villingen die SG Neukirch mit 2:0.

Im Halbfinale hatten die Donaueschinger gegen die SG Oberbaldingen keine Chance. Bereits nach drei Minuten ging die SG in Führung und erhöhte später auf 2:0. Die DJK schaffte nur noch den Anschlusstreffer. Der FC 08 Villingen schaffte mit einem 4:0-Sieg gegen den Nachwuchs des FC Bad Dürrheim locker den Sprung ins Finale.

C-JUNIORINNEN

Bei den C-Juniorinnen holte der FV Tennenbronn den Pokal. Im Finale triumphierten die Tennenbronnerinnen mit 1:0 gegen die SG Kirchen-Hausen. In einer spannenden Begegnung erzielten die Tennenbronnerinnen nach fünf Minuten das "goldene Tor".

Im Spiel um Platz drei zeigte der FC Hüfingen beim 3:0-Sieg gegen den FC Unterkirnach eine starke Leistung. In der Partie um Platz fünf rang der SV Titisee die SG Pfohren mit 1:0 nieder. In der Zwischenrunde zeigte der FC Unterkirnach eine beeindruckende Leistung und besiegte den favorisierten SV Titisee mit 2:1.

Alle Pokalgewinner qualifizierten sich für die SBFV-Futsalmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Freiburg stattfinden.