Die B-Mädchen des FV Locherhof (vorne, kniend) mussten sich im Endspiel um die Futsal-Bezirksmeisterschaft knapp mit 1:2 der SpVgg Aldingen hinten) geschlagen geben. Foto: Peiker

Futsal: B-Juniorinnen unterliegen im Finale der SpVgg Aldingen 1:2.

Die B-Juniorinnen der SpVgg Aldingen sicherten sich in der Tuninger Sporthalle den Futsal-Bezirksmeistertitel. Im Endspiel setzten sich die Aldinger Mädchen knapp mit 2:1 gegen den FV Locherhof durch. Dritter wurde der SV Spaichingen.

In der Vorrundengruppe A gab der SV Spaichingen klar den Ton an, holte sich mit drei Siegen (ohne Gegentor) souverän den Gruppensieg. Zweiter und damit ebenfalls ins Halbfinale zog der SC 04 Tuttlingen ein, der es auf zwei Siege und somit sechs Punkte brachte. Die SGM Villingendorf und der FV 08 Rottweil (jeweils einen Punkt) blieben auf der Strecke.

Weitaus spannender verlief die Vorrundengruppe B, wo sich vor den letzten Gruppenspielen alle vier Mannschaften noch Hoffnungen auf den Halbfinaleinzug machen konnten. Schlussendlich machte der FV Locherhof mit fünf Punkten (ein Sieg und zwei Unentschieden) als Gruppensieger das Rennen.

Obwohl der SV Waldmössingen das direkte Duell gegen die SpVgg Aldingen mit 1:0 gewann und ebenfalls am Ende vier Punkte (wie Aldingen) aufwies, schieden die Waldmössinger Mädchen aber, aufgrund der schlechteren Tordifferenz, aus. So schaffte Aldingen durch einen abschließenden 3:0-Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den FSV Zepfenhan mit insgesamt vier Punkten und 3:1 Toren noch den Einzug ins Halbfinale.

Beide Halbfinalspiele wurden dann erst im Sechsmeterschießen entschieden. Spaichingen und Aldingen trennten sich nach regulärer Spielzeit mit 0:0, vom Sechsmeterpunkt aus hatte Aldingen mit 5:4 dann die Nase vorne.

Auch das zweite Halbfinale zwischen dem FV Locherhof und dem SC 04 Tuttlingen endete torlos. Im Sechsmeterschießen hatten die Mädchen aus Locherhof die besseren Nerven und setzten sich mit 4:3 durch.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der SV Spaichingen dann mit 3:1 gegen den SC 04 Tuttlingen durch. Sehr spannend verlief das Endspiel, wo sich der FV Locherhof, trotz großem Kampf am Ende gegen Aldingen knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. Die SpVgg Aldingen nimmt als Bezirksmeister zudem beim Futsal-Masters-Finale teil, dass am 18. Februar in Wendlingen ausgetragen wird.