Philip Hermes (links) und die FVT-Zweite werden den Abstieg kaum mehr vermeiden können. Foto: Rohde

Fußball: FV Tennenbronn braucht dazu Siege und muss auf Schonacher Patzer hoffen.

BEZIRKSLIGA: FV Tennenbronn – FC Königsfeld (Sonntag, 15 Uhr). Ob es noch zum zweiten Platz und der Aufstiegsrunde reicht, hat der FVT nicht mehr in der eigenen Hand. Drei Punkte Rückstand auf Schonach, dazu -7 Tore schlechter: Nur zwei Siege helfen weiter und der FCS müsste patzen.

Das Derby gegen den FC Königsfeld wird kein Selbstläufer. Im Hinspiel siegte der FV Tennenbronn knapp mit 2:1. Die Königsfelder haben eine schwierige Runde hinter sich, dennoch möchte Spielertrainer Jörg Holik mit seinen Jungs befreit und motiviert den Lokalkampf bestreiten.

KREISLIGA A1: FV Tennenbronn II – FC Weilersbach (Sonntag, 13.15 Uhr). Durch das 0:0 des FC Gütenbach in Rietheim am Mittwoch kann die FVT-Zweite den FCG (22) mit 15 Punkten nicht mehr vom drittletzten Platz verdrängen. Es wird sogar schwer werden, noch am Vorletzten VfB Villingen II (19) vorbeizuziehen.

Daher dürfte gegen den Gast aus dem Villinger Stadtbezirk nach dem Schlusspfiff der Abstieg besiegelt sein, sofern im letzten Heimspiel nicht noch ein abschließender Sieg gelingt.

KREISLIGA B5: FV Tennenbronn III – FC Weilersbach II (Sonntag, 11 Uhr). Die Meisterschaft kann der FV Tennenbronn II mit 46 Punkten nicht mehr erreichen. Tabellenführer VfB Villingen I (52) hat zwar nur noch ein Spiel, jedoch mit weit über 100 geschossenen Treffern das deutlich bessere Torverhältnis. Auch der Zweite, FC Unterkirnach II (51), steht hier besser und zudem muss die FVT-Dritte am letzten Spieltag nach Unterkirnach. Nichts desto trotz: Gegen den FC Weilersbach II (Rang 12) wird im letzten Heimspiel ein Sieg anvisiert, der eine erneut starke Runde mit einer Top3-Platzierung festigen kann.