Jubel bei Tobias Abberger (Nr.7) über den 1:1 Ausgleich. Die Oberiflinger freuen sich noch eher über einen Punkt. Foto: Burkhardt

Bezirksliga: VfR spielt nur 2:2 gegen SV Oberiflingen. Beide Mannschaften können entscheidenden Treffer nicht nachlegen.

SV Oberiflingen - VfR Sulz, 2:2. Am Ende konnten die Gastgeber etwas besser mit dem Remis leben als die leicht favorisierten Gäste. Insgesamt gesehen geht das Endresultat aber schon in Ordnung, da beide Teams in etwa je eine Halbzeit für sich verbuchen konnten.

Die Gäste fanden zu Beginn besser in die Partie und Oberiflingens Torwart Lukas Weigand musste schon nach drei Minuten in Einer zu Eins-Situation gegen Peter Müller Kopf und Kragen riskieren. Für die Heimelf besaß Stefan Jäckle eine ganz gute Möglichkeit, doch der eine Teil des Trainerduos verzog.

Auch in der Folgezeit fanden die Gastgeber auf dem Dürrenmettstetter Sportgelände keinen Zugriff auf die Begegnung und als man wieder einmal zu unbedarft agierte, zog Stefan Mijailovic einfach mal aus halblinker Position ab, sodass die Kugel im langen Eck zur Führung des Tabellenzweiten einschlug. Auffällig war, dass aus dem Mittelfeld der Oberiflinger wenig Brauchbares auf die Stürmer kam, sodass diese doch arg in der Luft hingen.

Etwas überraschend und doch wunderschön nach knapp einer halben Stunde deshalb der Ausgleich: Eine Hereingabe nahm Tobias Abberger volles Risiko per Seitfallzieher volley aus der Luft und ließ so Adrian Redel im Sulzer Gehäuse nicht den Hauch einer Chance. Doch auch nach dem Ausgleich initiierte der Gast die gefährlicheren Aktionen.

So lag der Ball nach einem Müller-Kopfball im Kasten der Romann/Jäckle Truppe, doch der Balinger Referee Maurice Rummer entschied auf Abseits. Doch nach einer weiteren Ecke stand der lange Torjäger goldrichtig und köpfte zur erneuten Führung der Gallinaro-Truppe ein. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wäre Dennis Metzger fast noch vor der Pause zum 1:3 erfolgreich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel hatte man seitens der Gastgeber auf eine Dreierkette umgestellt und Dennis Tinnefeld eine Position nach vorne geschoben. Nun war sichtlich mehr Struktur im Iflinger Spiel und man entwickelte wesentlich mehr Druck Richtung Sulzer Kasten. Als Keeper Adrian Redel einen Ball lautstark für sich beanspruchte, ihn aber nur ins Toraus klären konnte, entwickelte sich nach der anschließenden Ecke ein Gestocher vor dem Fünfmeterraum, wo dann Patrick Möhrle als letztendlich wohl mit der Pike das Spielgerät zum nun verdienten Ausgleich ins Netz beförderte.

Fortan hatten die Oberiflinger ihre beste Phase und fast wäre Tobias Abberger noch eine Direktabnahme gelungen, doch Redel konnte den schwierigen Ball klären. Das dickste Ding hatte aber Patrick Möhrle auf dem Schlappen, der herrlich freigespielt jedoch zu lange zögerte.

Doch auch der Gast hatte noch seine Möglichkeiten, so rettete Lukas Weigand glänzend im kurzen Eck nach einem Golubovic-Solo und auch den Flachschuss von Peter Müller entschärfte der Heimkeeper sicher. Die Aufregung nach einem weiteren Möhrle-Kopfball in der Endphase war dann unbegründet, denn Schiri Rummer hatte zuvor schon auf Abseits entschieden. So wussten am Ende beide Teams nicht so recht wie sie das Remis einordnen sollen.