Kreisklasse A Staffel 2: Langenalb kann noch Herbstmeister sein

Unerwar tet deutlich mit 5:1 behielt Langenalb gegen Spitzenreiter Engelsbrand die Oberhand und erarbeitete sich so die Chance, am 11. Dezember mit einem Sieg im Nachholspiel in Feldrennach nachträglich noch Herbstmeister zu werden. Weiter dick im Titelrennen dabei sind auch Tiefenbronn ( 2:1 gegen Ellmendingen) und Weiler (2:1 bei Birkenfeld II). Hinter dem Spitzenquartett haben sich Wildbad (1:0 gegen den FC Oberes Enztal) und Wimsheim (5:0 gegen Neuhausen/Hamberg) behauptet. Glatt mit 3:0 setzte sich Dobel gegen Mühlhausen durch, Feldrennach bezog gegen Unterreichenbach/Schwarzenberg eine herbe 0:6-Heimschlappe und Calmbach II setzte sich im Keller-Duell bei Schlusslicht Hohenwart/Würm mit 2:1 durch.

Birkenfeld II – Weiler 1:2. Matchwinner für Weiler war Patrick Eberle, der mit einem Doppelpack kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel für die 2:0-Führung der Gäste sorgte. Marten Werner konnte für die Birkenfelder nur noch auf 1:2 verkürzen (74.).

Langenalb – Engelsbrand 5:1. Offenes Spiel in Langenalb mit einem am Ende unerwartet hohen 5:1-Sieg der Gastgeber. Grgic hatte dabei früh das 1:0 besorgt (12.) und Kilic postwendend ausgeglichen (21.). Mit einem Doppelschlag stellte dann Railean die Weichen für den FVL wieder auf Sieg (31., 38.). Timur legte das 4:1 nach (75.), dann wehrte FV-Goalie Kern einen Strafstoß der Gäste ab (76.) und Railean sorgte mit dem 5:1 schließlich für den Schlusspunkt.

Feldrennach – Unterreichenbach/Schwarzenberg 0:6. Sahbi Touibi brachte den Gast schnell in Front (7.) und Tim Schöninger legte bis zur Pause zwei Treffer nach (37., 44.). Nach dem Wechsel dann ein Doppelpack von Philipp Kommerau (69., 70.) und Schöninger machte schließlich das halbe Dutzend voll.

Hohenwart/Würm – Calmbach II 1:2. Start nach Maß für den Gastgeber mit dem 1:0 durch Straeter (5.), der aber gleich darauf wegen Nachtretens vom Platz flog (10.). Kurz vor der Pause glich Wolf aus (40.), dann erspielte sich der Hausherr trotz Unterzahl in Hälfte zwei ein leichtes Übergewicht, stand am Ende nach dem 1:2 von Abubak (80.) mit leeren Händen da. Tiefenbronn – Ellmendingen 2:1. Auf tiefem Boden ging in Tiefenbronn ein umkämpftes Spiel über die Bühne, das der Hausherr knapp für sich entscheiden konnte. Dabei waren die Winzer in Hälfte eins besser, gingen durch Golkowsky auch verdient in Front (24.). Nach der Pause bewies der FVT dann gute Moral und drehte durch Cakir (51.) und Neuzugang Arne Körner (82.) den Spieß noch um.

Dobel – Mühlhausen 3:0. Die klar spielbestimmenden Hausherren gingen durch Maximilian Kilthau in Führung (25.) und mit einem an Jonas Treiber verursachten Elfmeter legte Patrick Kleinheinz das 2:0 nach (37.). Das 3:0 schließlich in der 66. Minute, als Dennis Reiser nach schöner Kombination aus spitzem Winkel erfolgreich war.

Wimsheim – Neuhausen/Hamberg 5:0. Eine halbe Stunde lang war die Partie völlig ausgeglichen, dann köpfte Marco Mössner nach einer Ecke das 1:0 (35.) und mit einem überraschenden Elfmeter legte Michael Klingel das 2:0 nach (45.). Für das 3:0 zeichnete Benedikt Muthsam verantwortlich (52.), ehe Mössner noch einen Doppelschlag landete (78., 83.).

Wildbad – Oberes Enztal 1:0. Zähes Spiel in Durchgang eins, in dem Wildbads Jawo wegen Nachschlagens vom Platz flog (25.). Nach dem Wechsel endlich mehr Spielfluss und auch die Führung der Badstädter durch den eingewechselten Vadim Schmidt (73.). Der Gast machte in der Folge Druck, scheiterte aber an FV-Goalie Reichelt und konnte auch aus der Ampelkarte gegen Onur (85.) kein Kapital schlagen.