Hatten zuletzt an zwei Niederlagen zu knabbern: Stephan Ohnmacht und die DJK Donaueschingen peilen gegen den Tus Bonndorf heute Abend einen "Dreier" an. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: DJK Donaueschingen gegen TuS Bonndorf motiviert.

DJK Donaueschingen – TuS Bonndorf (heute, 18.30 Uhr, Hinspiel 3:0). "Wir müssen wieder in die Erfolgsspur kommen und ein Fußballspiel gewinnen." Zur Mittwoch-Partie fasst sich Donaueschingens Trainer Christian Leda vergleichsweise kurz.

Nach den beiden Niederlagen in Folge gegen Löffingen und die Villinger Nullacht-Reserve dürfte der "Verbandsligazug" für die DJK abgefahren sein, in wie weit dies die Gemüter in Allmendshofen trübt, muss abgewartet werden. Leda erwartet gegen Bonndorf alles andere als ein Trainingsspiel, der Gegner stecke schließlich noch mitten im Anstiegskampf.

Etatkeeper Sebastian Neininger wird sich im Vergleich mit dem TuS wieder hütend unter den "Aluminiumbogen" stellen, gegen Villingen war der "Neini" privat verhindert. Im Kräftemessen mit den "Klausmännern" kam Olaf Münch übrigens zu seinem ersten Landesligaeinsatz, der 38-jährige Schlussmann der DJK-Reserve wurde dabei von einem jeden Keeper schmerzenden Heber überwunden.

Neues Spiel, neues Glück, Donaueschingen geht jedenfalls mit dem vergangenen 3:0-Erfolg im Gedächtnis in das Rückspiel gegen die "Rot-Schwarzen" um Übungsleiter Benjamin Gallmann.

Die Fanunterstützung dürfte den je nach Sichtweise durchaus fabulösen grün-weißen Kickern wieder sicher sein, deren Leistungssport unterhält schlichtweg auch auf prima Weise.