Volle Pulle gegen wollen die Triberger (links) gehen, während Weilersbach gegen Königsfeld II aufpassen muss. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

A Staffel 1: Weilersbacher Coach rechnet mit unbequemen Spiel

(hgb). Mit 20 Punkten steht der FC Weilersbach auf Platz sechs. Den 13. Spieltag tippte Trainer Thomas Speck. Sein Team spielt zu Hause gegen den FC Königsfeld II (15./6). HEUTE, Freitag, 19.15 UHR SG Buchenberg/Neuhausen – NK Hajduk Villingen. "Ich gehe davon aus, dass Villingen den Tick cleverer agieren wird und tippe auf ein 1:3." SONNTAG, 15 UHR FC Fischbach – Spfr. Neukirch. "Fischbach agiert aus einer stabilen Abwehr heraus. Neukirch kann auswärts aber überraschen, was sie schon zeigten. Ich tippe deshalb ein 1:2." SV Rietheim – FC Triberg. "Wenn Triberg so spielt wie beim 4:1 gegen uns, dürfte Rietheim zu Hause wohl den Kürzeren ziehen. Triberg hat viele Qualitäten und ich tippe auf ein 0:2." FC Kappel – FC Gütenbach. "Hut ab vor Gütenbach, wie das Team trotz der prekären Lage Charakter zeigt. In Kappel dürfte es aber nicht zu Zählbarem reichen. Mein Tipp lautet 3:0." FC Tannheim – FC Peterzell. "Tannheim zeigt sich heim- und kampfstark. Peterzell ist für mich eher unberechenbar. Da werden einige Tore beim fallen. Das Spiel endet 2:2." FV Marbach – DJK Villingen II. "Marbach spielt die Saison derzeit souverän. Sie agieren ruhig und überzeugend. Da dürfte Villingen II keinen Stich im Derby machen. Ich tippe ein 2:0." FC Weilersbach – FC Königsfeld II. "Königsfelds Reserve dürfte aus einer stabilen Defensive kommen. Da müssen wir geduldig sein. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es eine unangenehme Aufgabe für uns wird. Dennoch wären alles andere als die drfei Punkte zu Hause eine Enttäuschung für mich." SONNTAG, 15.15 UHR FC Unterkirnach – VfB Villingen. "Unterkirnach plagen einige Verletzungssorgen. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe. Normalerweise ist dies ein Remisspiel, doch auf eigenem Kunstrasen dürfte sich Unterkirnach knapp mit 3:2 durchsetzen."