Drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt brachten Daniel Haumer (rechts) und die B-Junioren des SV Zimmern vom FC Horb mit. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: SV Zimmern siegt 2:0 beim FC Horb / C-Junioren in Ergenzingen 3:2

(cpe). Während das Spitzenspiel der A-Junioren des SV Zimmern in der Verbandsstaffel in Ravensburg ausfiel holten die B-Junioren wichtige Zähler im Abstiegskampf, auch die C-Junioren kamen zu drei Punkten. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD FV Ravensburg – SV Zimmern ausgefallen. Etwas verärgert waren die A-Jugendlichen des SV Zimmern, die sich am Sonntagmorgen um 7 Uhr auf den Weg nach Oberschwaben machten und die Partie dann erst vor Ort abgesagt wurde. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD FC Horb – SV Zimmern 0:2 (0:1). In diesem Kellerduell beschränkten sich die Gastgeber über weite Strecken damit, ihr Tor sauber zu halten. So hatte es der SV Zimmern sehr schwer, sich beim Schlusslicht Torchancen zu erarbeiten. Erst in der 33. Minute die Führung für die Gäste, nachdem David Szytko einen Strafstoß zum 1:0 für den SV Zimmern nutzte.

Die Gäste versuchten schnell den zweiten Treffer nachzulegen, es dauerte jedoch bis zur 61. Minute, ehe Linus Jüllig mit dem 2:0 für klare Verhältnisse sorgte. In der Schlussphase versäumte es Zimmern noch den einen oder anderen Treffer nachzulegen, es blieb aber beim verdienten Erfolg, der dem SVZ drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einbrachte. C-JUNIOREN LANDESST. 3 TuS Ergenzingen – SV Zimmern 2:3 (1:1). Ein spannendes Duell lieferten sich beide Mannschaften. Die TuS wollte sich unbedingt für die 0:2-Vorrundenniederlage revanchieren.

Zimmern ging aber durch Lukas Heizereder mit 1:0 (31.) in Führung. Postwendend gelang den Gastgebern der 1:1-Ausgleich. Nach der Pause wurde Zimmern stärker und ging durch einen Doppelschlag, innerhalb von zwei Minute, durch Niklas Jordan (55.) und Stefan Mutapcic (56.) mit 3:1 in Front.

Der TuS Ergenzingen gab jedoch nicht auf und verkürzte zwei Minuten vor Spielende noch zum 2:3. Dabei blieb es. Mit 19 Punkten und Platz drei geht es nun für die C-Junioren des SVZ in die Winterpause.