VfB Bösingen – SSV Reutlingen (Dienstag, 17.45 Uhr). Nach dem 3:0-Sieg beim Lokalrivalen SV Seedorf in der ersten Runde des WFV-Pokals erwartet den VfB Bösingen mit dem Oberligisten SSV Reutlingen am Dienstagabend eine hochkarätige Herausforderung.

Doch beim VfB Bösingen ist die Vorfreude auf das Duell gegen den Ex-Zweitligisten riesengroß. "Mit dem SSV Reutlingen haben wir einen absoluten Topgegner zugelost bekommen", sagt VfB-Abteilungsleiter Fabian Banholzer, der natürlich auch auf eine gute Zuschauerkulisse hofft.

Nach dem 2:0 in der ersten Runde des Verbandspokal beim ambitionierten FC Holzhausen sind die Kicker von der "Kreuzeiche" am vergangenen Freitag mit einem 1:1 gegen den FV Ravensburg in die Saison gestartet. Dabei hat sich gezeigt, dass die Integration von 16 Zugängen doch ein längerer Prozess werden kann. "Dennoch kommt einiges auf uns zu", ist sich VfB-Trainer Michael Neumann durchaus bewusst.

Seine Mannschaft hat in den vergangenen sechs Wochen konzentriert gearbeitet, aber in den Testspielen nicht immer überzeugt. Auch in der ersten Runde des Verbandspokals mit dem Sieg beim Landesliga-Aufsteiger SV Seedorf wechselten Licht und Schatten, was aber in dieser Phase der Vorbereitung normal ist.