Landesliga: TSG Balingen II kassiert in Kehlen zweite Niederlage in Folge

SV Kehlen – TSG Balingen 2:0 (0:0). Nur eine Woche nach dem unglücklichen 0:1 gegen Rot-Weiß Weiler fing sich die TSG Balingen II beim 0:2 in Kehlen dei zweite Saisonniederlage ein.

Von Beginn an war es ein temporeiches Spiel. Kehlen hatte zunächst noch Probleme und leistete sich zu viele Fehlpässe im Spielaufbau, so dass Balingen II mehr vom Spiel hatte und in der 20. Minute zur ersten Torchance kam: Nach einem Chip-Pass kam Paul Kozik zum Abschluss, doch sein Schuss wurde von SV-Torhüter Serkan Ünal noch an den Pfosten gelenkt.

Erst nach und nach kam Kehlen besser ins Spiel, und in der 31. Minute auch zur ersten guten Möglichkeit. Ein Schuss von David Bernhard l zischte knapp am Pfosten vorbei. Jetzt nahm das Spiel Fahrt auf, ein Weitschuss von Silas Tantur (35.) wurde zu einer ernsthaften Prüfung für Ünal, und nur drei Minuten später hatte Kehlen erneut Glück, dass Aleksandar Kurjak nur die Latte traf. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Kerzen von Balingens Schlussmann Michael Grom – kein gutes Omen für den weiteren Verlauf der Partie, ging doch der SVK in der 53. Minute mit 1:0 in Front. Nach einem präzisen Pass von Robin Knöpfler war Johannes Beier zur Stelle. Danach agierte Balingen II wesentlich offensiver, was Kehlen den einen oder anderen Konter ermöglichte. In der 80. Minute köpfte Giovanni Paris ans Außennetz, im Gegenzug testete Tobias Schatz mit einem Flatterball erneut Ünal. Balingen II versuchte noch einmal alles, doch als Beier eine Hereingabe von Marcel Scheuböck, zum 2:0 (87.) einschob war das Spiel entschieden. TSG Balingen II: Grom; Oberle, Schreijäg, Krauß, O. Akkaya, Martaler (78. Schmidt), Schatz, Hipp, Kurjak (58. Price), Tantur, Kozik (82. Bräutigam). Tore: 1:0, 2:0 Beier (53./87.). Schiedsrichter: Daniel Fuchs (Hagelloch).