Benedikt Haibt vermisste bei den Nullachtern die Aggressivität. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

(me). Bei der 0:1-Niederlage in Backnang absolvierte der zur Pause eingewechselte

(me). Bei der 0:1-Niederlage in Backnang absolvierte der zur Pause eingewechselte Benedikt Haibt erstmals nach seiner langwidrigen Verletzung wieder eine ganze Halbzeit. Dabei sorgte der Kapitän gleich für frischen Wind im Angriff. "Ich habe viel Zugriff aufs Spiel bekommen", meinte er. Auf jeden Fall deutete Haibt an, dass er wieder zu einer Verstärkung im Angriff avancieren könnte. "In der ersten halben Stunde sind wir immer einen Schritt zu spät gekommen und waren nicht wach genug. Dafür wurden wir mit dem 0:1 bestraft", äußerte er sich zum ersten Durchgang. Der Gegner sei einfach aggressiver gewesen. "Die haben alles herausgeholt, wir haben das im Kollektiv nicht geschafft", bemängelte er. Dass sich aus der Niederlage eine Negativserie ergeben könnte, denkt Haibt nicht. "Wir sind eine gefestigte Mannschaft." Er selbst fühlt sich jetzt wieder fit genug, um 90 Minuten absolvieren zu können. "In den vergangenen zwei, drei Wochen habe ich viel Kraft getankt." Sorgen bereitete ihm nach der Attacke von Patrick Tichy in der 75. Minute seine Nase. "Vielleicht ist sie sogar gebrochen", vermutete Haibt.