Lang lang macht sich Obereschachs Adrian Storz (rechts) gegen Hölzlebrucks Pirmin Schlenker. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Trainer Schätzle tippt ein 1:1 im Spitzenspiel Hölzlebruck gegen Königsfeld.

Den 8. Spieltag der Bezirksliga Schwarzwald tippte Trainer Alexander Schätzle vom FC Schönwald.

Sein Team holte bisher einen Sieg und ein Remis und ist derzeit 15. der Tabelle. Am Sonntag geht es zum Zwölften SG Riedböhringen/Fützen (6 Punkte). SAMSTAG, 16 UHR FC Brigachtal – FC Pfaffenweiler. "Das gibt eine ganz enge Partie in diesem Lokalderby. Brigachtal ist zudem heimstark. Ich tippe hier ein 1:1." SV Hinterzarten – FV Tennenbronn. "Eine sehr interessante Partie. Hinterzarten war in den Vorjahren der Angstgegner von Tennenbronn. Es dürfte zeimlich knapp zugehen, Tennenbronn sich aber am Ende durchsetzen. Mein Tipp lautet 1:2." SV Geisingen – FC Dauchingen. "Ein Spiel zweier offensivstarker Teams. Das wird ein torreiches Remis mit einem 2:2." SV TuS Immendingen – TuS Bonndorf. "Bonndorf hinterließ bei uns einen sehr guten Eindruck und gewann verdient mit 2:1. Ich erwarte sie am Ende der Runde auch mit vorne. Das wird ein 1:2." SONNTAG, 15 UHR SV Hölzlebruck – FC Königsfeld. "Das Topspiel des Spieltages. Hier treffen zwei Teams mit viel Qualitäten aufeinander. Ich tippe ein Remis mit einem 1:1." SV Überauchen – FC Hochemmingen. "Überauchen hat von seiner Qualität nichts verloren. Doch Hochemmingen ist derzeit voll im Fluss und als Aufsteiger noch ungeschlagen. Das Spiel werden sie sich deshalb auch nicht nehmen lassen. Ich tippe auf ein 1:2." SG Riedböhringen/Fützen – FC Schönwald. "Wir wissen, dass es in Riedböhringen/Fützen schwer werden wird. Wenn wir uns aber weiter steigern, können wir durchaus etwas mitnehmen." SONNTAG, 16 UHR SV Obereschach – SV Grafenhausen. "Wie in der letzten Saison wird es wieder ein enges Spiel werden. Bei Obereschach läuft es als Tabellenführer derzeit gut. Sie werden knapp mit 1:0 gewinnen."