SG Herzogsweiler-Durrweiler - VfR Sulz 3:4 (1:2). Paukenschlag in Sulz: Zum einen stand Dominik Golubovic als Spieler auf dem Platz, ist aber wohl schon seit dem letzten Mittwoch nicht mehr im Amt als Spielertrainer. 

Und es war Gold wert, dass Yasin Erdem seine alte Torgefährlichkeit gerade rechtzeitig zurückgewonnen hat. Er schoss den Vizemeister mit drei Treffer fast im Alleingang ab und sicherte seinem VfR mit der Relegation eine zweite Chance in der Klasse zu bleiben, da gleichzeitig der FC Göttelfingen in Dornhan gnadenlos unter die Räder kam.

Obwohl man auf Seiten der Gastgeber im Hinblick auf das Relegationsspiel am Mittwoch einige Stammkräfte schonte, war bei den Gästen von Beginn an eine gewisse Unsicherheit auszumachen. Bei der total umgebauten Abwehr der Heimelf erwies es sich als wichtig, dass man mit Benjamin Joswig einen Klassekeeper dahinter hatte, der schon nach sieben Minuten gegen den wieder erstarkten Yasin Erdem retten musste. Schon drei Minuten später senste Hilfs-Außenverteidiger Cem Uludogan Sonay Erdem ungestüm im Strafraum um, der Gefoulte selbst scheiterte aber vom Punkt am gut reagierenden Benni Joswig.

Zwei Zeigerumdrehungen später machte es Bruder Yasin Erdem aber besser, als er das Spielgerät ungestört aus 20 Metern in den Winkel jagte. Zu dieser Zeit stand es in Dornhan noch 0:0, also hatte sich der VfR auf den Relegationsrang vorgeschoben.