VfL Nagold – VfB Stuttgart U19 0:3 (0:1). Der VfL Nagold hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gegen die A-Junioren des VfB Stuttgart zwar wie erwartet verloren. Leistungsmäßig ist die 0:3-Niederlage aber zu hoch ausgefallen.

Nach dem Stuttgarter Führungstreffer von Eric Hottmann (13.) spielte der VfL Nagold lange Zeit gut mit und ließ gegen nach hinten nur sehr wenig zu. Nicht vergessen darf man: Für den VfB beginnt bereits am kommenden Wochenende gegen den SC Freiburg wieder der Punktspielbetrieb in der A-Junioren-Bundesliga, während sich der Landesliga-Tabellenführer von Trainer Armin Redzepagic erst seit einer Woche im Training befindet.

Echte Torchancen gab es erst wieder kurz vor der Halbzeitpause bei einem Schüsschen des Stuttgarters Bastian Fröhlich (38.) und von VfL-Akteur Tastan Burak (41.) sowie in der 44. Minute, als der Nagolder Keeper Matthias Müller per Fußabwehr gegen Nick Bätzner rettete. Auf der Gegenseite musste sich Ruben Volkert (45.) bei einem Schuss von Dominik Pedro mächtig strecken.

Im zweiten Abschnitt brachte der eingewechselte Pedro Almeida Morais Bewegung auf die rechte VfB-Angriffsseite. Mehrmals kam er mit scharfen Flankenbällen durch. Beim dritten Mal konnte der gerade für Matthias Müller eingewechselte Bubacarr Sanyang noch retten. Der vierte Versuch landete nur eine Zeigerumdrehung später (54.) durch den mitgelaufenen Nick Bätzner per platzierten Flachschuss im Netz.