Christoph Ormos konnte als Doppeltorschütze zum 2:0 und 3:0 glänzen. Foto: Kraushaar

Landesliga: Ormos, Reinhardt und Kravoscanec treffen beim 6:1 gegen YB Reutlingen.

VfL Nagold – TSG Young Boys Reutlingen 6:1 (3:1). "Ich bin heute mit meiner Mannschaft rundum zufrieden, freute sich VfL-Trainer Armin Redzepagic über den achten Sieg im achten Spiel seiner Landesliga-Fußballer.

"Das Gegentor war kaum zu verteidigen", erwähnte Armin Redzepagic den einzigen kleinen Schönheitsfehler an diesem Sonntagnachmittag. Zwischendurch hatten die Gäste aus Reutlingen mal richtig aufmuckt und kurz vor der Pause dem Tabellenführer das vierte Gegentor in der laufenden Saison eingeschenkt.

Doch zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung schon so gut wie gelaufen, nachdem Luka Kravoscanec (16.) und Christoph Ormos per Doppelschlag (25./32.) die Nagolder mit 3:0 in Führung geschossen hatten.

Armin Redzepagic hatte bis auf zwei Änderung – Dominic Pedro spielte links in der Viererkette und Matthias Müller hütete für Bubacarr Sanyang das VfL-Tor – die Mannschaft auf das Feld geschickt, die im Vorfeld erwartet wurde. Und die erledigte ihre Aufgaben mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Kontrollierte Offensive, kluge Spieleröffnung, warten auf die Lücken und dann blitzschnell zustoßen. Voraussetzung waren Konzentration und Einsatzbereitschaft.

Bestes Beispiel dafür ist der laufstarke Christoph Ormos, der seinen ersten Treffer in der eigenen Hälft vorbereitete und dann nach einem 80-Meter-Sprint abgeschlossen hat. "Eine Klasseaktion", schnalzte Redzepagic mit der Zunge. Es war längst die einzige Aktion, an der die Zuschauer im Nagolder Reinhold-Fleckenstein-Stadion ihre Freude haben durften.

Vor allem in der zweiten Hälfte bekamen die rund 200 Zuschauer bei sechs, sieben Großchancen noch drei schön herausgespielte Treffer zu sehen. Dies auch deshalb, weil die Gäste durchaus versuchten, mitzuspielen, was ihnen nach dem 0:3-Rückstand zumindest kurzzeitig auch schön gelang.

Alessio Bennardo hatte am rechten Flügel eine Flanke angetäuscht, zwei Nagolder ins Leere laufen lassen und dann von der Grundlinie nach innen gezogen, wo er mustergültig Fatmir Karasalihovic bediente, der Matthias Müller keine Chance ließ.

Der vierte Gegentreffer in der laufenden Saison hatte sich angedeutet, kurz zuvor hatte Müller fast schon Kopf und Kragen gegen Bennardo riskiert.

Das kurze Aufmucken der Gäste beendete Pascal Reinhardt mit einem Doppelschlag zum 5:1 (57./59.). Die Partie war entschieden. Doch ein Treffer sollte in der Schlussphase noch fallen. Luka Kravoscanec krönte seine starke Leistung mit dem 6:1 in der 86. Minute.

Trainerstimme:

Armin Redzepagic, VfL Nagold: "Wir haben nach der Pause konzentriert weiter gespielt, drei schön herausgespielte Tore gemacht und nach hinten so gut wie nichts mehr zugelassen.. Aus der guten Teamleistung möchte ich Valentin Asch mit einer sehr starken Leistung gegen Panagiotis Nakos sowie meine Sechser Marco Quiskamp und Christoph Ormos hervorheben."

Mannschaften:

VfL Nagold: Matthias Müller, Fabian Mücke, Valentin Asch, Raphael Schaschko, Marc Bühler, Christoph Ormos (79. Marc Bühler), Marco Quiskamp, Pascal Reinhardt (77. Asim Arslan), Matthias Rebmann, Daniel Schachtschneider (63. Perparim Halimi), Luka Kravoscanec.

TSG Young Boys Reutlingen: Erik Rapp, Matthias Kunst, Paul Poddig (46. Daniel Kühnbach Azevedo), Alessio Bennardo, Panagiotis Nakos, Yannik Ege (58. Dennis Hagan), Götz F. Gaier, Ante Galic (77. Mohamad Sarayi), Adhanom Semere, Harun Abdullah Güney.

Tore: 1:0 (16.) Luka Kravoscanec 2:0 (25.) Christoph Ormos; 3:0 (32.) Christoph Ormos, 3:1 (45.) Fatmir Karasalihovic 4:1 (57.) Pascal Reinhardt; 5:1 (59.) Pascal Reinhardt, 6:1 (86.) Luka Kravoscanec. Schiedsrichter: Achim Mauz; Assistenten Ralf Endriß,Lorenzo Ligresti

Zuschauer: 200.