SVV-Trainer Thiemo Martin hat noch viel Arbeit vor sich. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

Testspiel: Bösingen gewinnt zum Abschluss der Vorbereitung gegen den Bezirksligisten SV Villingendorf mit 5:0.

Landesligist VfB Bösingen hat zum Abschluss seiner Vorbereitungsspiele auf dem Kunstrasenplatz der TuS Ergenzingen gegen den Bezirksligisten SV Villingendorf mit 5:0 gewonnen.

Bösingen sorgte dabei mit zwei Treffern durch Marius Beiter schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Der VfB ließ danach Ball und Gegner laufen und wurde vor allem in der Defensive kaum gefordert. Noch vor der Pause traf Torsten Müller zum 3:0.

Als der in der Halbzeit eingewechselte Florian Supper (48.) zum 4:0 getroffen hatte, drohte dem SVV ein Debakel. Doch der VfB ließ es danach lockerer angehen, was Trainer Michael Neumann nicht gefiel. "Vor allem das Passspiel war sehr fehlerhaft", bemängelte der VfB-Coach. Doch für den VfB blieb dies ohne Konsequenzen, weil Villingendorf keinen Zugriff auf den Gegner bekam. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Philipp Gäckle in der Schlussphase mit dem 5:0.

Für den Bezirksligisten war dies die zweite Niederlage im dritten Testspiel. Nach dem 1:3 gegen den Bezirksligisten SV Gündringen (Nördlicher Schwarzwald), folgte beim A-Ligisten SV Sulgen ein 5:0-Sieg. Mit dem derzeitigen Stand der Vorbereitung und der Leistung gegen Bösingen ist SVV-Trainer Thiemo Martin nicht zufrieden. "Obwohl es von der personellen Situation her ein schwieriges Spiel war, hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht", bilanzierte Martin. Das nächste Testspiel bestreitet der SV Villingendorf am Mittwoch, um 18.30 Uhr bei der SG Empfingen.