Die Spvgg Wart/Ebershardt II (gestreifte Trikots) hat sich mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Neuweiler/Oberkollwangen II die Tabellenführung gesichert. Foto: Wasserbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 3: Spvgg Wart/Ebershardt II will auf Platz eins in die Winterpause

Die Fußballer der Spvgg Wart/Ebershardt II, seit vergangenem Wochenende Tabellenführer in der Kreisliga B, Staffel 3, wollen sich mit einem Sieg beim VfB Effringen II in die Winterpause verabschieden.

Der Titelkandidat aus Neuweiler trifft am letzten Spieltag im Jahr 2016 auf die dritte Garnitur der Sportfreunde aus Gechingen. Zum Verfolgerduell erwartet der TSV Neuhengstett II den Nachbarn aus Ottenbronn. TSV Simmersfeld II – SV Sulz am Eck II (12.30 Uhr). Der Tabellensiebte trifft auf den Tabellenfünften. Beide Mannschaften spielen eine ordentliche Saison. Auffallend ist die Torbilanz der Sulzer, die in 13 Spielen erst zwölf Treffer kassiert haben. Zum Vergleich: Der Spitzenreiter aus Wart liegt aktuell bei 23 Gegentore. VfB Effringen II – Spvgg Wart/Ebershardt II. Schon zu Beginn der Rückrunde steht so gut wie fest, dass die Effringer den dritten Rang des Vorjahres wohl nicht mehr erreichen können. Schon jetzt beträgt der Rückstand auf den Tabellendritten aus Ottenbronn neun Zähler. Die Warter dürften mit dem jüngsten 1:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen die SG Neuweiler/Oberkollwangen II zusätzliches Selbstvertrauen getankt haben. Die Gäste kommen als Spitzenreiter nach Effringen. SG Neuweiler/Oberkollw. II – SF Gechingen III. Spitzenspiel verloren – mehr jedoch ist nicht passiert. Einen weiteren Ausrutscher sollte sich das Team aus Neuweiler kurzfristig freilich nicht erlauben. Die Gechinger können ohne Druck in die Begegnung gehen, steht doch momentan der hervorragende sechste Platz zu Buche. Dennoch, alles andere als ein Sieg der Platzherren wäre eine echte Überraschung. TSV Neuhengstett II – GW Ottenbronn II. Fünf Punkte liegt der Tabellendritten aus Ottenbronn hinter dem Spitzenreiter aus Wart, acht sind es beim Tabellenvierten aus Neuhengstett. Doch beide haben zwei Spiele weniger ausgetragen als der Liga-Primus. da ist also noch einiges möglich. Allein schon deshalb kommt dem Aufeinandertreffen der beiden Nachbarn gewisse Bedeutung zu. SV Breitenberg/M. II – FC Egenhausen II. Beide Teams haben schon seit geraumer Zeit mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Während sich der Personalengpass bei den Breitenbergen mit dem letzten Tabellenplatz niederschlägt, hat es die Mannschaft aus Egenhausen schon auf 14 Zähler gebracht. SV Schönbronn II – TSV Wildberg II. Tabellenzwölfter ge-gen Tabellenelfter, im Wildberger Derby geht’s am Sonntag fast mehr ums Prestige als um die Punkte.