Der 1. FC Engelsbrand gewann bei der SG Oberes Enztal torreich mit 6:2. Foto: Büchele

Kreisklasse A Staffel 2: Wildbad feiert 5:1-Kantersieg. GU Türkspor Pforzheim kurz vor dem Titel. Spielabbruch bei Hohenwart/Würm.

Germania Union Türkspor Pforzheim setzte sich gegen Tiefenbronn mit 2:1 durch und steht jetzt dicht vor der Meisterschaft. Noch will man in Gräfenhausen nach dem 4:0-Derbysieg gegen Birkenfeld II aber die Flinte nicht ins Korn werfen.

Oberes Enztal – FC Engelsbrand 2:6. Engelsbrand erwischte einen Start nach Maß, führte nach 17 Minuten und den Treffern von Felix Weitbrecht, André Bleich und Niklas Grosse bereits mit 3:0. Tobias Schuster sorgte kurzfristig für neue Hoffnung beim Gastgeber (21.), aber der FCE behielt in der Folge das Spiel im Griff und Simon Knodel stellte das Ergebnis gleich nach der Pause auf 1:4 (47.). Postwendend ein neues Lebenszeichen der Enztäler durch David Gauß (48.), aber Bleich antwortete schnell (56.) mit dem 2:5 und Ralf Nonnenmann machte schließlich das halbe Dutzend noch voll (87.).

Mühlhausen – Unterreichenbach/Schwarzenberg 2:1. In Hälfte eins gab der Gast den Ton an, TSV-Goalie Mark Hael ließ aber einfach nichts zu. Auch nach der Pause zunächst noch die SG am Drücker und Dominik Soares traf auch zum 0:1 (65.). Mühlhausen antwortete aber postwendend mit einem Doppelschlag: Robin Necker glich zum 1:1 aus (69.) und Siegfried Ruch sorgte gar für die 2:1-Führung, die man in der Folge sicher über die Zeit brachte.

Feldrennach II – FV Wildbad 1:5. Überragender Mann bei den Badstädtern war Alexander Jawo, der alleine vier Treffer markierte. Dabei sorgte er im Alleingang für die 2:0-Pausenführung des FVW und baute die gleich nach der Pause auf 3:0 aus. Dann durfte Felix Reister für die Feldrennacher Ergebniskosmetik betreiben, ehe Jawos vierter Streich folge und Kai Pichler schließlich mit dem 1:5 einen Schlussstrich unter die einseitige Begegnung zog.

Gräfenhausen – Birkenfeld II 4:0. Zunächst sah es im Derby gar nicht nach einer so klaren Sache für die Gastgeber aus, um ein Haar wären die engagierten Birkenfelder sogar in Führung gegangen, scheiterten mit einem Strafstoß aber am Pfosten. Bald darauf dafür das 1:0 für den TVG, als Kevin Bauer traf (22.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Sven Baisch dann auf 2:0 und nach einer Stunde stellte Tristan Kappler das Ergebnis auf 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Daniel Kohtzel, der fünf Minuten vor dem Ende erfolgreich war.

Hohenwart/Würm – Ellmendingen abgebrochen. In einem zunächst recht flotten Spiel brachte Zahn mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern die Gastgeber in Front und Czora glich mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus. Yavuz brachte die Winzer nach vorne. Essig glich zum 2:2 aus, dann ging ein heftiges Gewitter nieder, das zum Abbruch der Partie führte.

Weiler – Neuhausen/Hamberg 3:0. Durchgang eins verlief ausgeglichen und endete torlos, dann übernahm Weiler das Kommando und ging durch ein Eigentor von Johannes Kern in Front (51.). Nach toller Vorarbeit von Markus Schüler erhörte Colin Ölschläger auf 2:0 (53.) und Davide Giafreda machte schließlich mit dem 3:0 einen Schlupf an den verdienten Sieg der Gastgeber (83.).

GU Türkspor Pforzheim – Tiefenbronn 2:1. Die Tiefenbronner boten dem Titelfavoriten lange Paroli und gingen nach einer Stunde durch Kevin Klaus sogar in Front. Per Strafstoß besorgte Samet Uzun (75.) den Ausgleich. Amil Demiraul machte die Hausherren schließlich noch zum insgesamt auch verdienten Sieger (81.).