Turan Sahin verabschiedet sich nach vielen Jahren von der TSG. Foto: Eibner

Oberliga: Angreifer wechselt möglicherweise zum Verbandsligisten FC 08 Villingen.

Turan Sahin wird den Fußball-Oberligisten verlassen. Der Vertrag des 32-jährigen Angreifers, der mit einer kurzen Unterbrechung seit der Saison 2002/03 für Balingen auflief, ist ausgelaufen. Nun einigten sich Sahin und der Klub darauf, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.

"In dieser Saison hat es zeitlich mit Beruf und Training nicht sonderlich gut gepasst", sagt der stellvertretende Fußball-Abteilungsleiter der TSG Balingen, Ralph Conzelmann. Sahin kam aus Vöhringen zur TSG, war mit seinen Treffern maßgeblich am Aufsteig der Eyachstädter in die Oberliga Baden-Württemberg beteiligt, wechselte nach der Saison 2009/10 zum Regionalligisten und jetzigen Zweitligisten VfR Aalen, über die Zwischenstation SGV Freiberg, für den er ein halbes Jahr lang kickte, kehrte er schließlich im Januar 2011 nach Balingen zurück. Insgesamt absolvierte der Stürmer, der in der gerade zu Ende gegangenen Saison sechsmal in der Startelf stand und siebenmal eingewechselt wurde, 176 Partien für die TSG in der Oberliga baden-Württemberg und erzielte dabei 150 Treffer.

An ein Karriereende denkt Sahin aber nicht. Gut möglich, dass er sich zur kommenden Runde Oberliga-Absteiger FC 08 Villingen anschließt. Nach Felice di Lucia (Karriereende), Nicolas Rodriguez (Borussia Neunkirchen/Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland) und Jan Dehner (Schweiz) ist Sahin der vierte Spieler, der dem Achten des Oberliga-Abschlussklassements in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung steht.